Landeshauptstadt: Ökumenischer Chor sucht Nachwuchs
Der ökumenische Chor „Kirchenwind“ will sich vergrößern. Das aus bislang 20 Mitgliedern bestehende Ensemble sucht neue Sängerinnen und Sänger.
Stand:
Der ökumenische Chor „Kirchenwind“ will sich vergrößern. Das aus bislang 20 Mitgliedern bestehende Ensemble sucht neue Sängerinnen und Sänger. Zwar hätten die beiden Chorleiter Anke und Christian Lerch in der Auswahl des Repertoires einen „hohen professionellen Anspruch“, aber in erster Linie solle das gemeinsame Singen Spaß machen, wie der Chor mitteilte. Wer sich der Truppe zwischen 18 und 50 Jahren anschließen möchte, könne jederzeit ohne Voranmeldung zur Probe kommen.
Gesucht werden Sängerinnen und Sänger für die vier Stimmlagen Tenor, Bass, Sopran und Alt. Die wöchentlichen „Kirchenwind“-Proben finden jeweils am Sonntag um 19.30 Uhr im Erdgeschoss der Baptisten-Kirche in der Schopenhauerstraße 8 (Nähe Luisenplatz) statt. Zukünftige Chormitglieder sollten sich auf ein kurzes Vorsingen einstellen.
Der im Jahr 2000 gegründete Chor hat nach eigenen Angaben vor allem Swing-, Jazz-, Gospel- und Klassiklieder im Repertoire. Im vergangenen Jahr trat das Ensemble unter anderem beim Chor- und Herbstfest, dem Open-Air-Gottesdienst im Volkspark und bei der Nacht der offenen Kirchen auf. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: