zum Hauptinhalt

Sport: Olympia 2012 bleibt Fernziel

Beach-Duo Erdmann/Windscheif beim Supercup

Stand:

Der Auftakt verlief vielversprechend. Sowohl in Hannover als auch am Pfingstwochenende auf Norderney erspielten sich die Beach-Volleyballer Jonathan Erdmann und Stefan Windscheif bei Turnieren dritte Plätze. Vor dem am kommenden Wochenende in Leipzig stattfindenden Supercup verbesserte sich der gebürtige Potsdamer Erdmann mit seinem aus Iserlohn stammenden Spielpartner Stefan Windscheif dadurch auf den siebenten Platz der aktuellen Rangliste der besten deutschen Beach-Volleyballer.

„Wir stehen damit erst einmal gut da“, wertete Erdmann, der zuletzt in der Halle mit den Netzhoppers Königs Wusterhausen eine gute Bundesliga-Saison absolvierte. Die beiden 20-Jährigen besitzen nun den Ehrgeiz, sich weiter in den Blickpunkt zu spielen. Zumal, wie Jonathan Erdmann sagt, in nicht allzu ferner Zukunft erhebliche Veränderungen in der personellen Struktur der besten männlichen Beachvolleyball-Teams Deutschlands anstehen. Erdmann/Windscheif haben jetzt die Teilnahme an den 2012 in London stattfindenden Olympischen Spielen als ihr persönliches Ziel auserkoren. Beide sind dann Mitte Zwanzig und verkörpern dann womöglich auch auf internationaler Ebene die Spitze.

In diesem Jahr wollen die ehemaligen U 19-Weltmeister zunächst Ende Juli bei den europäischen U 23-Titelkämpfen in Portugal um eine Medaille mitspielen und sich bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand im Vorderfeld platzieren. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })