Sport: Optimistisch ins Kreisderby
Michendorf empfängt Potsdamer Kickers
Stand:
In der Fußball-Landesklasse Staffel Mitte bestreitet der Werderaner FC die Begegnung beim Neuling Hertha Finsterwalde morgen ohne den gesperrten Angreifer Alex Lukas, der vor einer Woche gegen Schönewalde die Ampelkarte sah. Im Training agierte Robert Koschan nach seiner Verletzung bereits gut und könnte erstmals wieder eine Alternative sein.
Der Tabellendritte Potsdamer Kickers tritt zum Kreisderby bei der SG Michendorf an. Kickers-Coach Stephan Ranz ist optimistisch, dass sein Team im Derby eine gute Rolle spielen wird. „Es wird ein Geduldsspiel.“ Ranz muss auf Anton Ackermann verzichten, der sich im Training eine Gehirnerschütterung zuzog.
Gastgeber Michendorf möchte sich für die gegen die Kickers im Hinspiel erlittene 0:1-Niederlage revanchieren. „Wir wollen gegen den Favoriten punkten“, sagt Trainer Sven Thoß. Daniel Niendorf (Sprunggelenkverletzung) fällt für längere Zeit aus. Maik Ebel ist nach Ablauf seiner Rotsperre wieder dabei.
Die Partie gegen den ESV Lok Falkenberg bildet für den Teltower FV den Auftakt zu womöglich entscheidenden Vergleichen mit unangenehmen Gegnern: Trebbin, Belzig, Potsdamer Kickers. Anders als bei Falkenberg ist bei den Teltowern der Kader komplett. D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: