zum Hauptinhalt

LANDESKLASSE: Ortsderby an der Golmer Chaussee

Wieder steht ein Derby auf den Spielplan in der Landesklasse Mitte. An der Golmer Chaussee empfängt Aufsteiger SG Bornim am Samstag um 15 Uhr den Ortsnachbarn von den Potsdamer Kickers.

Stand:

Wieder steht ein Derby auf den Spielplan in der Landesklasse Mitte. An der Golmer Chaussee empfängt Aufsteiger SG Bornim am Samstag um 15 Uhr den Ortsnachbarn von den Potsdamer Kickers. Beim Neuling wird es darauf ankommen, wie man die vermeidbare Niederlage in Siethen verdaut hat. Vorrangige Aufgabe wird es sein, die Abwehr zu stabilisieren und die individuellen Fehler abzustellen. Robert Flügel ist nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt. Hinter den Einsätzen von Robert Koschan und Daniel Rhode stehen noch Fragezeichen. Bei den Kickers stehen Torben Affeldt und Tobias Krüger wieder im Aufgebot, dafür fehlen Felix Neuer und Felix Elsässer. Eine umkämpfte Partie ist zu erwarten, in der wohl die Tagesform entscheiden wird.

Fortuna Babelsberg empfängt zur selben Zeit den SV Grün - Weiß Lübben. Die Spreewälder sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und werden topmotiviert nach Potsdam kommen. „Dennoch wollen wir die drei Punkte holen“, so Fortunas Trainer Mathias Mros, der auf Lars Fuhrmann, Alexander Galke und Sebastian Michalske verzichten muss.

Auch der Teltower FV spielt am Samstag um 15 Uhr und will bei Borussia Belzig drei Punkte mitnehmen. Die Borussia erzielte in ihren ersten zwei Spielen allerdings gleich sieben Tore. Das sollte Warnung genug für den Teltower FV sein. „Es wird keine leichte Aufgabe für meine Mannschaft. Aber wenn wir oben mitspielen wollen, müssen drei Punkte geholt werden“, so TFV-Trainer Ingo Hecht. Personell gibt es beim TFV noch einige Fragezeichen, die wohl erst am Spieltag entschieden werden. Beim Gegner sollte man Björn Riese (4 Tore) und Sebastian Krüger (2 Tore) beachten. R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })