Sport: Ortsderby in Babelsberg
Der Schönwalder SV steht seit dem fünften Spieltag an der Spitze der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte und will seinen Vorsprung im Heimspiel gegen Blau- Weiß Pessin am Sonntag ausbauen. Auf den Plätzen zwei und drei gibt es mit FSV Babelsberg 74 und RSV Eintracht Teltow derzeit zwei punktgleiche Teams.
Stand:
Der Schönwalder SV steht seit dem fünften Spieltag an der Spitze der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte und will seinen Vorsprung im Heimspiel gegen Blau- Weiß Pessin am Sonntag ausbauen. Auf den Plätzen zwei und drei gibt es mit FSV Babelsberg 74 und RSV Eintracht Teltow derzeit zwei punktgleiche Teams. Der FSV 74 wird bemüht sein, beim Auswärtsspiel in Beelitz zu punkten. Die Teltower müssen ebenfalls auswärts antreten und treffen auf den TSV Perwenitz. Die SG Bornim als Viertplatzierter empfängt die SG Saarmund an der Golmer Chaussee, die sich auf Rang acht verbessert haben.
Der SV Babelsberg 03 III erwartet auf dem Stern-Sportplatz Fortuna Babelsberg II zum Ortsderby. Diese stehen als 13. unter Zugzwang. Paulinenaue/Hertefeld empfängt hingegen den Neuling Lok Elstal. Drei Zähler werden bereits heute vom Drittletzten, Grün- Weiß Brieselang, erwartet, wenn er beim Schlusslicht Töplitz antritt. Bei der Potsdamer Sport-Union ist inzwischen der graue Alltag eingekehrt: Trainer Torsten Plötz hat die Meisterträume inzwischen auf Eis gelegt sind. Gegen den SV Falkensee-Finkenkrug III sollte es am Sonntag dennoch zu einem Sieg reichen. Dessen Ausrutscher gegen Paulinenaue hat einmal mehr bestätigt, wie unbeständig dieses Team ist.H. J.
Anstoß ist um 13, Vorspiele der Reserven um 11 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: