Sport: OSC-B-Jugend gab sich keine Blöße Potsdamer Wasserballer beherrschten Vorrunde
Keine Blöße gaben sich die B-Jugend-Wasserballer des OSC Potsdam bei ihrem Auftritt in der Vorrunde zur ostdeutschen Meisterschaft in Chemnitz. Ohne Mühe fertigte die Truppe um Trainer André Laube zunächst den SV Gera 38:1 ab.
Stand:
Keine Blöße gaben sich die B-Jugend-Wasserballer des OSC Potsdam bei ihrem Auftritt in der Vorrunde zur ostdeutschen Meisterschaft in Chemnitz. Ohne Mühe fertigte die Truppe um Trainer André Laube zunächst den SV Gera 38:1 ab. Danach kam der gastgebende SC Chemnitz mit 7:26 unter die Räder. Am Sonntag schlug der OSC schließlich den SV Vogtland Plauen mit 21:6.
Damit haben sich die Potsdamer durch den Gruppensieg bereits fürs Halbfinale der ostdeutschen Endrunde qualifiziert. Die Zweit- und Drittplatzierten Chemnitz und Plauen stehen ebenfalls in der Endrunde, während Gera ausschied. In der parallelen Gruppe, die beim VfL 1990 Gera ausgetragen wurde, setzte sich Spandau klar durch und steht im Halbfinale. Weiterhin qualifizieren sich der SC Magdeburg und die SG Neukölln. Die SG Aqua/Wedding Berlin und der Gastgeber schieden aus.
Potsdam: Robert Ewald (3 Treffer), Dennis Wagner, Enrico Felber (9), Klaus Einhorn (7), Jacob Drachenberg (6), Marcus Marold (3), Philip Uhlig (8), Tobias Lentz (16), Florian Lemke (12), Hannes Schulz (18), Martin Rietzke (3), Christoph Schmidt PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: