zum Hauptinhalt

OSC Potsdam: OSC-Nachwuchs überrascht in den Play-offs

Nach einer unbefriedigenden Vorstellung in der Relegation hat das U17-Bundesliga-Team des OSC Potsdam nun im Viertelfinalhinspiel um die die deutsche Meisterschaft eine starke Leistung abgeliefert. Die Potsdamer setzten sich gegen den Favoriten Cannstatt durch.

Das U17-Bundesliga-Team des OSC Potsdam hat sich im Hinspiel des Playoff-Viertelfinales am vergangenen Sonntag überraschend mit 8:7 (2:1, 3:2, 1:1, 2:3) gegen den SV Cannstatt im heimischen Brauhausberg-Bad durchgesetzt. Während in den anderen Viertelfinal-Duellen jeweils der Favorit auswärts gewann, gelang es lediglich den Potsdamern, sich zumindest einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Damit reicht dem OSC, der als Siebter in die Play-offs eingestiegen ist, gegen den Zweiten Cannstatt am 12. Mai im Stuttgarter Inselbad ein Unentschieden, um ins Halbfinale einzuziehen.

„Wir dürfen nun keine Luftschlösser bauen“, weiß Potsdams Trainer André Laube. „Die Jungs wissen jetzt zumindest, dass Cannstatt schlagbar ist, und werden bis zum Schluss kämpfen.“ Gerade nach dem schwachen Auftritt in den Pre-Play-offs vor Wochenfrist beim SVV Plauen sei die Leistungssteigerung hoch zu bewerten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false