zum Hauptinhalt

Sport: OSC Potsdam beim Triathlon in Witten

Für die Triathleten des OSC Potsdam steht am Samstag die zweite von fünf Stationen der Deutschen Triathlon Liga in Witten an. Dabei streben die „Jungen Wilden“ wieder einen Platz unter den ersten drei Teams an.

Stand:

Für die Triathleten des OSC Potsdam steht am Samstag die zweite von fünf Stationen der Deutschen Triathlon Liga in Witten an. Dabei streben die „Jungen Wilden“ wieder einen Platz unter den ersten drei Teams an. Der Leiter der Zeppeline – Jakob Herold dazu: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Immerhin sind wir Zweiter bei der Saisoneröffnung geworden. Das Wettkampfformat kommt mit den kurzen Strecken unseren jungen Athleten sehr entgegen.“

Franz Löschke und Christian Otto werden am Wochenende um die Qualifikation für die Europameisterschaft kämpfen. Neu bei den Potsdamern sind Philip Krell und Maximilian Molka. Die drei anderen Athleten sind Gregor Buchholz, Stefan Zachäus und Philipp Herrmann. Die Einzelwettbewerbe werden als Staffel absolviert. Das heißt: Ein Sportler nach dem anderen schwimmt 300 m, fährt 6 km Rad und läuft anschließend knapp 2 km. Mit dem Abstand des Staffelwettbewerbes starten dann die Mannschaften nacheinander in das Teamrennen mit 300 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 3 km Laufen. Die erste Mannschaft im Ziel ist direkter Sieger des Gesamtwettbewerbes. Petko Beier

Petko Beier

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })