Sport: OSC Potsdam zum Pokalspiel nach Weiden
Einen interessanten Hinweis auf den Endspurt in der Hauptrunde A der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) erlaubt das Pokal-Achtelfinalspiel des OSC Potsdam am heutigen Samstag ab 18 Uhr beim SV Weiden: Gewinnen die Potsdamer im ungewohnt kleinen und warmen Becken der Weidener Thermenwelt, kann das Team von Trainer Alexander Tchigir sicher auch vier Wochen später mit breiter Brust in die Oberpfalz reisen. Am 16.
Stand:
Einen interessanten Hinweis auf den Endspurt in der Hauptrunde A der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) erlaubt das Pokal-Achtelfinalspiel des OSC Potsdam am heutigen Samstag ab 18 Uhr beim SV Weiden: Gewinnen die Potsdamer im ungewohnt kleinen und warmen Becken der Weidener Thermenwelt, kann das Team von Trainer Alexander Tchigir sicher auch vier Wochen später mit breiter Brust in die Oberpfalz reisen. Am 16. März bestreitet der OSC in Weiden die letzte Partie der Hauptrunde, und beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand. Magere zwei Pluspunkte wurden nach zehn bzw. elf Partien jeweils gesammelt. Nur die Tordifferenz hält den OSC derzeit auf dem sechsten Platz vorm SC Wedding und Tabellen-Schlusslicht Weiden. Dass die drei Teams auf jeden Fall in die Relegationsspiele zur B-Gruppe müssen, steht schon lang fest.
Kaum ein OSC-Spieler plagt sich derzeit nicht mit grippeähnlichen Symptomen herum. „Bis einschließlich Mittwoch war nicht einmal das komplette Team zusammen im Training“, so Alexander Tchigir. „Wir hoffen, dass bis zum Sonnabend alle Leistungsträger wieder an Bord sind.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: