zum Hauptinhalt
Treffsicher. Neuzugang Matteo Dufour erzielte zwei Tore.

© Möldner

Sport: OSC-Wasserballer starteten mit Niederlage

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind zwar mit einer Niederlage in die neue Bundesligasaison gestartet – Ärger oder gar Frust kamen jedoch nicht auf. Mit 10:17 mussten sich das Team um den diesmal verhinderten Trainer André Laube am Samstag in der Schwimmhalle am Brauhausberg der WU Magdeburg geschlagen geben, dennoch war Kapitän Jacob Drachenberg mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Stand:

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind zwar mit einer Niederlage in die neue Bundesligasaison gestartet – Ärger oder gar Frust kamen jedoch nicht auf. Mit 10:17 mussten sich das Team um den diesmal verhinderten Trainer André Laube am Samstag in der Schwimmhalle am Brauhausberg der WU Magdeburg geschlagen geben, dennoch war Kapitän Jacob Drachenberg mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. „Magdeburg gilt als stärkstes Team der Gruppe B, und ein Spiel gegen solch eine Größe kam für uns einfach noch zwei Wochen zu früh“, so der Kapitän, der zudem mit personellen Problemen zu kämpfen hatte.

Einerseits fehlte mit André Koschmieder krankheitsbedingt der Stammtorhüter im Potsdamer Team. Dann absolviert Nationalspieler Hannes Schulz derzeit seinen Grundwehrdienst beim Bund und steht dem OSC-Team ohne Training nur am Wochenende zur Verfügung. Und schließlich konnten zwei weitere Spieler berufsbedingt unter der Woche nicht trainieren. Vor 150 Zuschauern erzielten Tobias Lenz und Lasse Noerbeck jeweils drei Tore, während der italienische Neuzugang Matteo Dufour ebenso wie Drachenberg auf zwei Treffer kam.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })