zum Hauptinhalt

Sport: OSC-Wasserballer vor harter Aufgabe

„Wenn wir uns in der Spitze festsetzen wollen, müssen wir diese Partie unbedingt gewinnen“, sagt André Laube. Der Trainer der Wasserballer des OSC Potsdam weiß wovon er spricht, schließlich steht am Samstag um 17 Uhr die bislang schwerste Aufgabe in der laufenden Bundesliga-Aufstiegsrunde an.

Stand:

„Wenn wir uns in der Spitze festsetzen wollen, müssen wir diese Partie unbedingt gewinnen“, sagt André Laube. Der Trainer der Wasserballer des OSC Potsdam weiß wovon er spricht, schließlich steht am Samstag um 17 Uhr die bislang schwerste Aufgabe in der laufenden Bundesliga-Aufstiegsrunde an. In der Schwimmhalle Luftschiffhafen empfangen die Potsdamer als noch immer ungeschlagener Tabellen-Zweiter den derzeit Viertplatzierten SV Weiden. Im Anschluss warten die Auswärtsspiele gegen die Spitzengruppe Brandenburg (3.), Weiden (4.) und Krefeld (1.), bevor die Hauptrunde mit der Partie bei Poseidon Hamburg am 4. April abgeschlossen wird.

Sorgen bereitet dem Potsdamer Trainer allerdings wieder einmal das Personalproblem. Center Christoph Grabbert kommt erst heute aus dem Urlaub zurück. Kapitän Gregor Karstedt hat immer noch mit der Brustkorbprellung aus dem Spiel gegen Krefeld zu kämpfen und Stephan Hartkopf hat es am Dienstag mit einer schweren Grippe ausgeknockt. Somit kann über den Einsatz der drei Leistungsträger erst kurzfristig entschieden werden. „Vor allem ein Ausfall Hartkopfs würde unsere Siegchancen gegen Weiden deutlich schmälern“, sagt Laube. H. M.

Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })