zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Paffhausen wird Ehrenpräsident

Der im Juni 2011 als Geschäftsführer der Stadtwerke fristlos entlassene Peter Paffhausen wird Ehrenpräsident des SC Potsdam. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, habe Paffhausen den Verein „immer tatkräftig unterstützt“.

Stand:

Der im Juni 2011 als Geschäftsführer der Stadtwerke fristlos entlassene Peter Paffhausen wird Ehrenpräsident des SC Potsdam. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, habe Paffhausen den Verein „immer tatkräftig unterstützt“. Damit habe Paffhausen dazu beigetragen, dass der SC Potsdam nicht nur an der Spitze der Brandenburger Sportvereine stehe, „sondern auch durch seinen starken Breitensport und die sozialen Aktivitäten eine Vielfalt anbieten kann, die seinesgleichen sucht“.

Paffhausen war vor zwei Jahren über die sogenannte Stadtwerke-Affäre gestürzt, es ging unter anderem um undurchsichtiges Geschäftsgebaren, etwa beim Sportsponsoring durch die Stadtwerke. Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte später die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Untreue gegen Zahlung von 35 000 Euro eingestellt. Paffhausens Anwälte hatten aber betont, trotz der geleisteten Zahlung sei ihm nichts vorzuwerfen. Derzeit ist Paffhausen Chef der neu gegründeten Stadtwerke in Grimma. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })