zum Hauptinhalt

Sport: Pahl bald wieder im Training

Torhüter des 1. VfL Potsdam derzeit noch in der Reha

Stand:

Um Christian Pahl war es zuletzt beim Handball-Regionalligisten 1.VfL Potsdam fast schon etwas still geworden. Der 27-Jährige zog sich Mitte Februar im Mannschaftstraining einen zweifachen Bänderriss im Sprunggelenk zu, der operiert werden musste.

Der Stammtorhüter des VfL absolviert derzeit in Potsdam die Endphase eines Rehabilitationsprogramms. Ende Mai, so jedenfalls die Planungen von Trainer Peter Melzer, wird Pahl mit leichtem Lauftraining beginnen können. „Der Heilungsprozess ist gut verlaufen. Ich hoffe darauf, dass Christian wieder voll da ist, wenn wir ab Juli die Trainingsintensität erhöhen“, so Melzer.

Mit Blick auf die kommende Saison hat der VfL Potsdam anhaltendes Interesse an der Verpflichtung eines weiteren erfahrenen Torhüters. „Es gab da zuletzt mehrere Kandidaten“, so Peter Melzer. In den kommenden Tagen gibt es ein Sondierungsgespräch mit Matthias Junge, der den Regionalligisten SV 63 Brandenburg West verlassen wird. Der 41-jährige Berliner hatte im März großen Anteil an der einzigen VfL-Rückrundenniederlage. Die Potsdamer verloren beim Nachbarn 22:24.

Während sich Stefan Wagner dem Oberligisten Ludwigsfelder HC anschließen wird, verbleiben Sebastian Schulz und Tom Lessig beim VfL Potsdam. Lessig, der auch für die A-Junioren der Füchse Berlin zwischen den Pfosten stand, holte sich zuletzt mit den Berlinern durch zwei knappe Siege über die Bramstedter TS den Titel eines Nordostdeutschen Meisters. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })