zum Hauptinhalt

Sport: Partnerschaft geht weiter

Sparkasse unterstützt weiterhin den Stadtsportbund

Für zwei weitere Jahre wurde unmittelbar vor Weihnachten die Zusammenarbeit zwischen der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und dem Stadtsportbund Potsdam festgeschrieben. Wolfgang Jöntgen (MBS) und Lutz Henrich (SSB) unterzeichneten die Kooperation, durch die insgesamt 3500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit und Veranstaltungen des mehr als 20 000 Mitglieder zählenden Sportbundes bis 2007 zur Verfügung gestellt werden. Die erfolgreiche Partnerschaft, die bereits seit 15 Jahren Bestand hat, ist Ausdruck des gesellschaftlichen Wirkens der MBS in ihrem Geschäftsgebiet.

„Unser Engagement im Sport ist ein wichtiges Betätigungsfeld und solange die MBS wirtschaftlich stark ist, wird sie diesen neben der Kultur und weiteren sozialen Aufgaben unterstützen“, erklärte Jöntgen. Lutz Henrich bedankte sich im Namen der Potsdamer und lobte die von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse begleiteten Projekte. Erst kürzlich wurden durch die Sparkassenstiftung der Sportplatzbau der SG Bornim und der Fanfarenzug gefördert.

Für das kommende Jahr sind im Stadtsportbund erneut zahlreiche Höhepunkte geplant. Der erste wird bereits am 14. Januar mit dem Stadtsportball stattfinden, wo wieder Potsdams Nachwuchssportler gekürt werden. Zum ersten Mal werden auch die Senioren mit einer Sonderauszeichnung bedacht. Bummi-Olympiade, Straßenfußballturniere, Seniorentag und der dritte Voswinkel-adidas Schlössermarathon am 11. Juni werden folgen. F.D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false