zum Hauptinhalt

Sport: Party beim SVB 03 III

Fortuna Babelsberg II kann sich nicht mehr retten

Stand:

Der Kuchen war bereits verteilt, an den Spitzenplätzen der Fußball-Kreisliga konnte es keine Veränderungen mehr geben. Viele Fans folgten der Einladung des Meisters SV Babelsberg 03 III zur gemeinsamen Fete an der Sandscholle. Da es der FSV Wachow/Tremmen nicht mehr schaffte, den Abstieg aus der Landesklasse abzuwenden, steigen zwei Teams aus der Kreisliga ab. Damit schwand für den Vorletzten Fortuna Babelsberg II trotz eines 5:1-Sieges im abschließenden Spiel gegen Paulinenaue/Hertefeld die letzte Hoffnung. Die Stern-Elf spielt im nächsten Jahr in der 1. Kreisklasse.

Beim 4:1 (1:0)-Sieg des SVB 03 III über den SV Falkensee-Finkenkrug III verpasste es der Meister nach starkem Beginn und früher Führung durch Tom Labes (10.), den Sack zuzubinden. Zu viele Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben. Als Sebastian Rosenthal in der 70. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielte, drohte sogar ein Punktverlust. Christoph Schwabe (85.), Torsten Sellmann (88. und Michael Schwartz (90.) retteten doch noch den verdienten Sieg.

Das Spiel Fortuna Babelsberg II – Paulinenaue/Hertefelder TSV hatte nichts von einem Treffen zweier Absteiger an sich. Der 2:0-Vorsprung – beide Treffer erzielte Daniel Wegner (12., 24.) – nach der ersten Halbzeit geriet durch den Anschlusstreffer von David Ihlefeldt (48./ Foulelfmeter) kurz nach der Pause wieder in Gefahr. Ein Eigentor von Stephan Lehmann (59.) klärte dann aber die Fronten. Mathias Radschuck (73.) und Denny Schwabe (80.) machten den 5:1-Sieg perfekt. Hans-Joachim Schmidt

Hans-Joachim Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })