SV BABELSBERG 03: Pascal Fofie neuer Nulldrei-Offensivspieler
Pascal Fofie ist nach Almedin Civa die zweite Neuverpflichtung des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 für die weitere Saison. Er kommt vom Oberligisten Germania Schöneiche, für den er in der bisherigen Saison viermal traf.
Stand:
Pascal Fofie ist nach Almedin Civa die zweite Neuverpflichtung des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 für die weitere Saison. Er kommt vom Oberligisten Germania Schöneiche, für den er in der bisherigen Saison viermal traf. Der 25-Jährige, der im Sturm oder auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden kann und im Dezember bei Chefcoach Dietmar Demuth einen guten Eindruck hinterlassen hatte, unterschrieb einen Vertrag zunächst bis zum Saisonende.
Fofie stammt aus Kamerun und ist seit fünf Jahren in Deutschland. „Ich habe erst beim FC Hennigsdorf gespielt, bin von dort 2004 nach Schöneiche in die Oberliga gewechselt, später nach Neustrelitz und vor einem halben Jahr zurück nach Schöneiche“, erzähl- te der Kicker, der mit beiden Füßen gleichstark ist. „Dann hat mich Jens Härtel, bei dem ich damals spielte, angerufen, und diese Chan- ce will ich nutzen.“
SVB-Co-Trainer Härtel sagt über den Neuzugang: „Pascal kann weite Wege gehen, war schnell verfügbar und passt auch in unser Portemonnaie. Er kann unter professionellen Bedingungen noch einen Leistungssprung machen.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: