zum Hauptinhalt

Sport: Pastushenko geht in seine zehnte Saison Mehrere Basketballer bleiben dem RSV treu

Die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow haben jetzt ein wenig Planungssicherheit für die kommende Saison. Fristgemäß wurde der Lizenzantrag für die kommende Spielzeit in der 2.

Stand:

Die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow haben jetzt ein wenig Planungssicherheit für die kommende Saison. Fristgemäß wurde der Lizenzantrag für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga Pro B abgegeben. Auch personell haben sich bereits einige Fronten geklärt. So plant der Verein weiter mit Cheftrainer Vladimir Pastu- shenko, der damit in seine zehnte Saison bei der Eintracht geht. „Wir als Verein schätzen Kontinuität und sind davon überzeugt, dass Vladimir uns weiter voranbringen wird“, sagt Vereinspräsident Michael Grunwaldt.

Klar ist inzwischen auch, dass Kapitän Tim Modersitzki, Yannick Evans und Michael Haucke in der nächsten Saison auflaufen werden – alle drei haben gültige Verträge. Von einer Weiterverpflichtung der US-Amerikaner Keoni Watson und Akeem Bennett nimmt die hingegen Eintracht Abstand. „Wir danken beiden für ihr Engagement und wünschen alles Gute, möchten in der kommenden Saison aber gern andere Optionen bei der Besetzung der Importpositionen ziehen“, sagt Manager Daniel Fritzsche.

Mit allen übrigen Akteuren laufen derzeit Gespräche über die sportliche Zukunft. „Wir haben einige hoffnungsvolle, junge Spieler im Kader, die wir gern weiter an den Verein binden möchten“, so Fritzsche. Er sei optimistisch, recht bald mit allen wichtigen Personalien Vollzug melden zu können.Stefan Reitzig

Stefan Reitzig

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })