Sport: Perfekter Einstand im neuen Team
Gut eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft im fränkischen Strullendorf zeigte sich der Kleinmachnower Radprofi Philipp Walsleben beim sechsten Lauf zur renommierten GvA-Trofee erneut in Bestform und sorgte für den ersten Sieg seines neuen Teams BKCP-Powerplus.Mit seinem Sieg in Baal ist Walsleben die Führung im U 23-Gesamtklassement der GvA-Trofee nicht mehr zu nehmen: 42 Punkte beträgt mittlerweile sein Vorsprung auf Kenneth van Compernolle, der in Baal mit Kettenproblemen zu kämpfen hatte.
Stand:
Gut eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft im fränkischen Strullendorf zeigte sich der Kleinmachnower Radprofi Philipp Walsleben beim sechsten Lauf zur renommierten GvA-Trofee erneut in Bestform und sorgte für den ersten Sieg seines neuen Teams BKCP-Powerplus.
Mit seinem Sieg in Baal ist Walsleben die Führung im U 23-Gesamtklassement der GvA-Trofee nicht mehr zu nehmen: 42 Punkte beträgt mittlerweile sein Vorsprung auf Kenneth van Compernolle, der in Baal mit Kettenproblemen zu kämpfen hatte. Damit genügt Walsleben ein einziger zwölfter Platz in den beiden verbleibenden Rennen in Lille und beim Finale in Oostmall, um die U23-Wertung der GvA-Trofee 2008/09 für sich zu entscheiden. Armin M. Küstenbrück
Armin M. Küstenbrück
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: