zum Hauptinhalt

Sport: Personelle Lage bei PSU-Herren verbessert sich

Nun scheint sich die Sache doch noch zum Guten zu wenden. Vor Kurzem klang Philipp Koesling noch nahezu ratlos, wie er mit den Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 (PSU) die bevorstehende Feldsaison in der Oberliga bestreiten soll.

Stand:

Nun scheint sich die Sache doch noch zum Guten zu wenden. Vor Kurzem klang Philipp Koesling noch nahezu ratlos, wie er mit den Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 (PSU) die bevorstehende Feldsaison in der Oberliga bestreiten soll. Gleich fünf seiner besten Spieler verließen zum Saisonende aus verschiedenen Gründen den Verein (PNN berichteten) und an Neuzugänge war nicht zu denken.

Inzwischen hat sich die personelle Misere zumindest ein bisschen geändert. Jonas Höffgen war einst Jugendspieler des Vereins, macht derzeit sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der PSU und hat sich bereit erklärt, der ersten Herrenmannschaft unter die Arme zu greifen. Mit Sebastian Steinke steht zudem ein zweiter Spieler in den Startlöchern. Der Potsdamer spielte bislang in der zweiten Herrenmannschaft und wurde jetzt von Koesling gefragt, ob er nicht das Oberligateam unterstützen könnte. „Die endgültige Antwort steht zwar noch aus, aber wir rechnen ganz fest damit, dass er zu uns kommt“, sagt der Trainer.

Allerdings muss Koesling inzwischen einen weiteren Verlust verzeichnen. Darrell Fox war zwei Jahre lang an der Templiner Straße als Athletik-Trainer für die Männermannschaft zuständig. Doch nun will der 47-Jährige, der einst als Soldat der US Army in Berlin stationiert war, zurück in seine Heimat. „Meine Kinder sind aus dem Haus und meine alten Eltern brauchen mich“, sagt Fox. „Und nicht zuletzt habe ich auch ein bisschen Heimweh.“ Vielleicht, so meint er, komme er nach anderthalb Jahren wieder.

Für das Oberliga-Team beginnt die Saison nicht schon am 11. August. Weil noch einige Spieler im Urlaub sind, werden die ersten beiden Spiele verlegt.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })