zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Pfarrstelle wieder besetzt

Babelsberg - Der neue Pfarrer für die Evangelische Gemeinde Babelsberg steht fest. Der Gemeindekirchenrat wählte den Nachfolger für Stefan Flade am Donnerstagabend.

Stand:

Babelsberg - Der neue Pfarrer für die Evangelische Gemeinde Babelsberg steht fest. Der Gemeindekirchenrat wählte den Nachfolger für Stefan Flade am Donnerstagabend. Namentlich bekannt gegeben werde die Neubesetzung der ersten Pfarrstelle aber erst im Gottesdienst am morgigen Sonntag um 10 Uhr in der Friedrichskirche, erklärte der Vorsitzende des Kirchenrates, Jürgen Fritsche. Der erste Wahlgang im September vergangenen Jahres war fehlgeschlagen, nachdem die beiden favorisierten Kandidaten Stimmengleichheit erzielten. Daraufhin musste die erste Pfarrstelle für Babelsberg erneut ausgeschrieben werden.

Vorgänger Flade hatte die Pfarrstelle 23 Jahre lang bekleidet. Im vergangenen Frühsommer gab er das Pfarramt auf und zog mit seiner Frau Annette Flade, die in Potsdam als Seelsorgerin für Flüchtlinge tätig war, auf die indonesische Insel Sumatra. Dort beteiligt sich das Ehepaar an einem dreijährigen Missionsprojekt. NIK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })