Landeshauptstadt: Pflegeeltern: Prozess wird neu aufgerollt
Neu Fahrland - Der Prozess gegen Pflegeeltern aus Neu Fahrland, die ihnen anvertraute Kinder misshandelt haben sollen, wird neu aufgerollt. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft haben inzwischen Berufung eingelegt, wie beide Seiten den PNN auf Anfrage bestätigten.
Stand:
Neu Fahrland - Der Prozess gegen Pflegeeltern aus Neu Fahrland, die ihnen anvertraute Kinder misshandelt haben sollen, wird neu aufgerollt. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft haben inzwischen Berufung eingelegt, wie beide Seiten den PNN auf Anfrage bestätigten. Dadurch muss sich nun das Landgericht Potsdam mit dem Fall beschäftigen und das ursprüngliche Urteil überprüfen. Wann ein Termin stattfindet, konnte ein Sprecher des Gerichts noch nicht sagen.
Der Prozess hatte im Mai für Aufsehen gesorgt. Am Amtsgericht war eine 65-jährige Potsdamerin zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Sie soll zwischen 1999 und 2004 drei Pflegekinder misshandelt und erniedrigt haben. Ihr dreizehn Jahre jüngerer Ehemann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung des einstigen Pflegesohns zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Verurteilten hatten die Vorwürfe während der Verhandlung bestritten. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: