zum Hauptinhalt

Sport: Pflichtsieg gegen die Bernauer Bären

Mit einem 40:30-Sieg gegen die Bernauer Bären erreichten die Handballer des HV Grün-Weiß Werder am Sonntag die dritte Pokalrunde. In einem Spiel, in dem Trainer Christian Pahl gleich fünf Stammspieler ersetzen musste, ging es vor allem darum, dass seine Mannschaft Spaß am Spiel vermittelt.

Stand:

Mit einem 40:30-Sieg gegen die Bernauer Bären erreichten die Handballer des HV Grün-Weiß Werder am Sonntag die dritte Pokalrunde. In einem Spiel, in dem Trainer Christian Pahl gleich fünf Stammspieler ersetzen musste, ging es vor allem darum, dass seine Mannschaft Spaß am Spiel vermittelt. Das gelang ihr über weite Strecken auch. Zwar hatte die Mannschaft vor allem in der umformierten und improvisierten Abwehr hin und wieder Abstimmungsprobleme, was aber aufgrund des eigenen Spieltempos und der eigenen Überlegenheit nie ins Gewicht fiel.

„Wir hatten als Minimalziel für den Landespokal das Erreichen der dritten Runde ausgegeben, die wir jetzt erreicht haben“, sagte Pahl nach dem Spiel. „Jetzt hoffen wir auf ein attraktives Heimspiel, um unseren Zuschauern in Werder ein Highlight der Extraklasse bieten zu können.“

Die Frauenmannschaft gewann mühelos ihr Pokalspiel bei Stahl Eisenhüttenstadt mit 23:32. S. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })