zum Hauptinhalt

Sport: Pichler ficht sich in die Auswahl

Florettfechter Leonardo Pichler vom OSC Potsdam wurde am vergangenen Wochenende als Gesamt-19. zweitbester deutscher Fechter beim offenen Kadetten-Eurocup in Halle/Saale.

Stand:

Florettfechter Leonardo Pichler vom OSC Potsdam wurde am vergangenen Wochenende als Gesamt-19. zweitbester deutscher Fechter beim offenen Kadetten-Eurocup in Halle/Saale. Der 16-jährige Potsdamer war in den Vorrunden mit zehn Siegen und zwei Niederlagen sehr souverän und konnte im K.o.-System des Direktausscheides gegen Marvin Forst aus Tauberbischofsheim (15:7) und den Polen Jan Jurkowiak (15:10) gewinnen. Erst gegen Shang Fei aus Singapore musste er mit 11:12 passen. Damit steht Pichler auf dem zweiten Rang der deutschen A-Jugendrangliste und hat gute Chancen, sich für die Kadetten Europameisterschaft oder die Kadetten-WM 2015 zu qualifizieren. Den nächsten Schritt dazu könnte er schon am kommenden Wochenende beim Kadetten-Europacup im französischen Cabries machen.

Zudem hatte der Potsdamer seinen Einstand im Dress der deutschen Kadetten-Auswahl. Nominiert für die zweite Mannschaft, zeigte er ein tadelloses Turnier und kam auf eine Trefferbilanz von 61:49. Deutschland 2 besiegte im K.o.-System Deutschland 1 mit 45:33 Treffern und belegte am Ende Bronze durch ein 45:34-Sieg gegen Singapur. Im Finale verlor Ungarn das Finale gegen Japan.ger

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })