Landeshauptstadt: Plattenbau wegen Feuer evakuiert: Polizei ermittelt
Drewitz - Bei einem Feuer in einem Plattenbau in der Günter-Simon-Straße 5 sind eine 23-jährige Mutter und ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder leicht verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung.
Stand:
Drewitz - Bei einem Feuer in einem Plattenbau in der Günter-Simon-Straße 5 sind eine 23-jährige Mutter und ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder leicht verletzt worden. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Das Feuer sei am späten Montagabend gegen 23 Uhr im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dabei habe sich in dem Gebäude rasch Rauch ausgebreitet, hieß es. Daher seien die Mieter evakuiert worden, während der Löscharbeiten seien die Personen in einem Bus der Verkehrsbetriebe untergebracht worden. Eine junge Mutter und ihre beiden Kinder seien ambulant in einem Potsdamer Krankenhaus behandelt worden. Nach dem Löschen des Brandes durch mehr als 20 Feuerwehrmänner hätten alle Mieter wieder ihre Wohnungen betreten können.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen in einem Kellerverschlag brennbare Materialien, die darin lagerten, in Brand geraten sein. Unter anderem sei auch eine Strom- und Wasserleitung beschädigt worden. HK/ dapd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: