Sport: Platz sechs verteidigt Fortuna Babelsberg bezwang Neuruppin II mit 2:1
So wie die Saison begann, ging sie am Samstag für Fortuna Babelsberg zu Ende. Potsdams Fußball-Landesligavertreter hatte im August letzten Jahres mit einem 3:1-Sieg gegen Rüdersdorf seine Fans begeistert und die Erwartungen am ersten Spieltag hoch geschraubt.
Stand:
So wie die Saison begann, ging sie am Samstag für Fortuna Babelsberg zu Ende. Potsdams Fußball-Landesligavertreter hatte im August letzten Jahres mit einem 3:1-Sieg gegen Rüdersdorf seine Fans begeistert und die Erwartungen am ersten Spieltag hoch geschraubt. Nicht immer konnten diese in den folgenden Monaten erfüllt werden. Fortuna verabschiedete sich jedoch mit einem tollen Spiel und einem 2:1 (1:1)-Sieg gegen den MSV Neuruppin II in die Sommerpause, bleibt Sechster.
Für den Babelsberger Libero Ivo Ziemann, der nach dieser Saison den Verein an der Newtonstraße verlässt und sich der SG Töplitz anschließt, war diese Partie eine Krönung seiner Zeit an der Newtonstraße. Als Lukas Srba (17.) von der rechte Eckfahne in den Strafraum flankte, Neuruppins Keeper Daniel Freifahrt das Leder verpasste und Robert Jenner einköpfte, hielt der Jubel über das 1:0 nicht lange an. Fast im Gegenzug erwischte Sven Malz (20.) André Blaschke mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel auf dem falschen Fuß – 1:1. Der 2:1-Siegtreffer (81.) durch Robert Jenner war Lohn des steten Fortuna-Drucks.
Fortuna Babelsberg: Blaschke; Doberitz; Geißler (67. Kamchoum), Schöder; Ziemann; Fuhrmann (54. Baneth), Hintze, Zimmermann; Waide, Srba (82. Höhlich), R. Jenner. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: