zum Hauptinhalt

Sport: Plauen will daheim Punkt gegen SVB 03

In der Fußball-Regionalliga Nord wartet der VFC Plauen noch auf seinen ersten Heimsieg in diesem Jahr, und seine Chancen darauf in der heutigen Partie gegen den SV Babelsberg 03 bewertet er selbst als gering. „Wir spielen zu Hause, wollen unseren Fans ein gutes Spiel zeigen und dem Tabellenführer einen großen Fight liefern“, kündigt Plauens Sportlicher Geschäftsführer Jens Starke auf der Homepage des VFC an.

Stand:

In der Fußball-Regionalliga Nord wartet der VFC Plauen noch auf seinen ersten Heimsieg in diesem Jahr, und seine Chancen darauf in der heutigen Partie gegen den SV Babelsberg 03 bewertet er selbst als gering. „Wir spielen zu Hause, wollen unseren Fans ein gutes Spiel zeigen und dem Tabellenführer einen großen Fight liefern“, kündigt Plauens Sportlicher Geschäftsführer Jens Starke auf der Homepage des VFC an. „Für uns wäre es sicher schon ein großer Erfolg, wenn wir uns am Freitag einen Punkt ergattern würden.“ Trainer Ronald Färber, der den SVB zuletzt selbst beobachtete und dessen Truppe 2010 bereits drei Auswärtssiege einfuhr, meint: „Wenn wir uns nur auf die Defensive beschränken, wird es eine Frage der Zeit sein, bis es knallt. Wir haben nur eine Chance wenn wir sie beschäftigen.“

Während bei Nulldrei heute Björn Laars wegen eines Nasenbeinbruchs pausieren muss (PNN berichteten), fällt der Plauer Andy Müller mit gleichem Missgeschick aus. „Müller trainiert nach seinem Nasenbeinbruch zwar wieder mit einer Maske, aber für Freitag ist das noch zu früh“, so Färber .PNN

Anpfiff ist heute um 19 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })