zum Hauptinhalt

Sport: Play-off-Ränge für RSV Eintracht außer Reichweite

Um 4.30 Uhr waren die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf am frühen Donnerstagmorgen zurück vom Auswärtsspiel bei Citybasket Recklinghausen.

Stand:

Um 4.30 Uhr waren die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf am frühen Donnerstagmorgen zurück vom Auswärtsspiel bei Citybasket Recklinghausen. Im Gepäck hatten sie eine deutliche 64:80 (36:47)-Niederlage und die Gewissheit, dass die Qualifikation für die Play-offs nun fast unmöglich ist. Stattdessen muss der Tabellenelfte zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sogar aufpassen, dass es nicht sogar noch zwei Ränge weiter hinab geht – Platz 13 bedeutet nämlich den direkten Abstieg.

„Wir müssen jetzt wieder den Glauben an uns selbst finden und noch mindestens ein Spiel gewinnen“, fordert daher RSV-Coach Peter Günschel. Aber ob das bereits am morgigen Samstag (20 Uhr) bei den DRUFF! Baskets Braunschweig gelingt? Für die Eintracht ist es die vierte Partie binnen neun Tagen. „Diese körperliche Belastung ist enorm, selbst Profi-Teams stecken das nicht so einfach weg“, urteilt Günschel. Physisch und psychisch also alles andere als eine leichte Situation. tog

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })