zum Hauptinhalt

Sport: Playoff-Auftakt des RSV daheim gegen Langen

Es ist alles angerichtet für die Playoffs, den unbestrittenen Höhepunkt der Saison: Zum Auftakt des Playoff-Achtelfinales am Sonntag um 17.30 Uhr empfängt der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf den TV Langen auf dem Kleinmachnower Seeberg in der BBIS-Sporthalle.

Stand:

Es ist alles angerichtet für die Playoffs, den unbestrittenen Höhepunkt der Saison: Zum Auftakt des Playoff-Achtelfinales am Sonntag um 17.30 Uhr empfängt der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf den TV Langen auf dem Kleinmachnower Seeberg in der BBIS-Sporthalle. Insgesamt hatten sich die besten acht Teams aus der 2. Bundesliga Pro B Nord und Süd für die Playoffs qualifiziert, wobei man jeweils über Kreuz nach dem Modus Best of Three gegeneinander antritt. Somit bekommt es die Eintracht als Vierter aus dem Norden mit dem Südfünften aus Langen zu tun. Falls ein drittes Entscheidungsspiel notwendig werden sollte, hätte der RSV als besser platziertes Team am Dienstag, 15. März, um 19 Uhr wieder ein Spiel vor heimischer Kulisse.

Der Begriff Traditionsverein ist selten so zutreffend wie für den TV Langen. Seit 1978 gehört der Verein ununterbrochen zum Stamm der Bundesligaclubs, wobei die Hessen davon sechs Jahre sogar in der 1. Bundesliga aktiv waren. Besonderer Fokus wird bei den Giraffen, so ihr Beiname, dabei seit Jahren auf die Nachwuchsförderung gelegt, infolgedessen mehrere Nationalspieler ihr Handwerk in Langen erlernt haben. Aktuell bekanntester Vertreter ist sicherlich A-Nationalspieler Robin Benzing, der derzeit in der BBL bei ratiopharm Ulm auf Korbjagd geht und mit 16,4 Punkten pro Spiel bester deutscher Werfer der gesamten Liga ist. Marcus Boljahn

Marcus Boljahn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })