zum Hauptinhalt
PNN-Redakteurin Jana Haase schmückte auch einen Baum mit Pfefferkuchen und einer PNN-Girlande.

© A. Klaer

Neuer Markt Potsdam: PNN-Baum beim „Weihnachtswald im Kutschstall“

14 Potsdamer gestalteten jeweils einen Weihnachtsbaum im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, darunter auch PNN-Redakteurin Jana Haase. Die Bäume sind ab Donnerstag zu sehen.

Stand:

Potsdam - In der Gewölbehalle des Hauses der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) am Neuen Markt entsteht derzeit der „Weihnachtswald im Kutschstall“: Dabei gestalten 14 Potsdamer einen persönlichen Weihnachtsbaum.

Für die PNN war am Dienstag Redakteurin Jana Haase im Einsatz – sie schmückte ihren Baum mit selbstgebackenen Pfefferkuchen und einer PNN-Girlande.

Auch Kreative des Rechenzentrums schmückten einen Weihnachtsbaum

Unter den Baumpaten sind auch Potsdams Denkmalpflegechef Andreas Kalesse und die Künstler des Rechenzentrums. Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag um 18 Uhr mit Musik. Sie ist bis zum 1. Januar dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Heiligabend ist sie geschlossen. Der Eintritt ist frei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })