zum Hauptinhalt

Sport: Pokal-Highlight folgt nun der Liga-Alltag

Nach dem rauschenden BBL-Pokalheimspiel vor 450 begeisterten Zuschauern gegen den Bundesliga-Fünften Artland Dragons (67:100) am Mittwoch steht für den RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow am Sonntag wieder der Alltag in der 1. Basketball-Regionalliga mit dem Rückrunden-Auftakt auf dem Programm.

Stand:

Nach dem rauschenden BBL-Pokalheimspiel vor 450 begeisterten Zuschauern gegen den Bundesliga-Fünften Artland Dragons (67:100) am Mittwoch steht für den RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow am Sonntag wieder der Alltag in der 1. Basketball-Regionalliga mit dem Rückrunden-Auftakt auf dem Programm. Gegner im dritten Heimspiel innerhalb von nur einer Woche ist morgen um 16 Uhr die BG Magdeburg. Alle Zuschauer, die im Besitz eines Tickets zum Pokalspiel sind, erhalten an der Abendkasse ermäßigten Eintritt für nur 2 Euro.

Im Hinspiel musste Aufsteiger Eintracht bei seiner Liga-Premiere bei den Magdeburgern mit 81:84 noch Lehrgeld zahlen, doch dank seiner Siege in den letzten sieben Spielen ist er inzwischen auf Tabellenrang drei geklettert. „Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für unsere Verteidigung“, weiß Trainer Vladimir Pastushenko. „Außerdem müssen wir die Beine nach dem anstrengenden Pokalspiel wieder locker kriegen. Jeder ist dort absolut ans Limit gegangen, aber alle Jungs sind gesund.“ Nach dem Spiel steigt dann die Weihnachtsfeier des RSV-Teams in der UCI-Kinowelt Potsdam. M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })