Sport: Pokal- Verteidiger weiter dabei Eintracht 90 düpierte FSV Babelsberg 74 I
Zwei Kreisligisten und zwei Teams der 1. Kreisklasse stehen überraschend im Halbfinale des diesjährigen Fußball-Kreispokal.
Stand:
Zwei Kreisligisten und zwei Teams der 1. Kreisklasse stehen überraschend im Halbfinale des diesjährigen Fußball-Kreispokal. Im Viertelfinale am Ostermontag überraschte das Aus des FSV Babelsberg 74 beim Nachbarn Eintracht 90 Babelsberg, der damit erstmalig im Halbfinale steht. Die 74er gingen durch Andreas Lange nach 14 Minuten in Führung, versäumten es aber diese auszubauen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand Eintracht massiv hinten und wartete auf die Konter. Einen davon schloss Christian Schulz in der 47. Minute zum Ausgleich ab, Sylvio Steinke gelang die Führung (65.) und in der Schlussminute das 3:1-Siegtor.
Ebenfalls mit 3:1 endete das Kreisligaduell zwischen TSV Perwenitz und Blau Weiß Beelitz. Durch Tore von Florian Leopold (32.), Marcel Stepanek (35.) und einem Kopfball von Marko Burghardt (42.) war mit dem 3:0-Halbzeitstand das Spiel gelaufen. Die Beelitzer kamen in der 66. Minute durch Thomas Schied zum Anschlusstreffer.
Über sich hinaus wuchs die junge 2. Mannschaft des FSV Babelsberg 74 mit dem 6:4-Sieg gegen den Kreisligisten Grün Weiß Brieselang. Der Favorit ging nach elf Minuten durch Felix Kriebert mit 0:1 in Führung. Philipp Kubitza konnte diese fast im Gegenzug egalisieren, schoss sein Team zudem in der 65. Minute zur 2:1-Führung, bis Christian Köhr (85.) der Ausgleich gelang. In der Verlängerung gingen die Brieselanger durch Köhr (100.) zum 2:3 und Tino Kessel (107.) zweimal in Führung und wähnten sich bereits im Halbfinale. Doch jedes Mal konnten die Jungs um Trainer Thorsten Klar zurückschlagen und drehten so ein tolles Pokalspiel. Robert Brieskorn erzielte in der 103. Minute das 3:3, erneut Philipp Kubitza in der 110. Minute das 4:4, und schließlich kamen die Minuten des Fridolin Wernick, der mit zwei Treffern (115., 119.) den Sack zumachte.
Bei Lok Seddin war der Pokalverteidiger Potsdamer Kickers II eine Nummer cleverer und strebt so nach dem fünften Pokalsieg in Folge. Sebastian Brandt (57.) und David Gudschinski (90.) brachten die Kickers erneut ins Halbfinale. Dieses wird am kommenden Wochenende ausgelost – vorgesehener Spieltermin ist Mittwoch der 12. Mai. Hartmut Domagala
Hartmut Domagala
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: