Sport: Pokalachtelfinale: Kreisligisten zweimal unter sich
Das Fußballjahr wird am Wochenende auf acht Plätzen mit der 4. Pokalrunde abgeschlossen.
Stand:
Das Fußballjahr wird am Wochenende auf acht Plätzen mit der 4. Pokalrunde abgeschlossen. Im Mittelpunkt stehen die Duelle der Kreisligisten. Der Schönwalder SV tritt dabei als frisch gekürter Herbstmeister in Perwenitz an.
Die dritte Mannschaft des SV Babelsberg 03 fährt nach Brieselang. Trainer Rainer Nitzsche fordert von seinen Jungs eine Wiedergutmachung des 2:6 vom letzten Sonntag in Paulinenaue. Brieselang dagegen möchte nach einer verkorksten Hinserie einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern.
Gleich mit drei Mannschaften ist der RSV Teltow noch im Rennen, Kreisligist RSV I unter Trainer Köppchen muss in der Waldstadt bei Turbine Potsdam Farbe bekennen, sollte aber bei dem nötigen Ernst ebenso das Viertelfinale erreichen können wie die Potsdamer Sport-Union 04 bei der dritten Mannschaft des RSV. Dieses Spiel ist das einzige, das am Samstag bereits um 10 Uhr angepfiffen wird, alle anderen Spiele finden bereits samstags um 12.30 Uhr statt. Nach dem PSU-Gastspiel in der Zillestraße steigt das ewige Teltower Derby zwischen den zweiten Mannschaften des RSV Teltow und des Teltower FV 1913.
In den restlichen zwei Partien spielen die Potsdamer Kickers II gegen Glindow und die favorisierte zweite Mannschaft des Werderaner FC gegen die Reserve des FSV Wachow/Tremmen.H. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: