zum Hauptinhalt

Sport: Pokalauftritt statt Regionaliga RSV Eintracht heute zu Gast in Charlottenburg

Die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow spielen heute um 19.45 Uhr beim DBV Charlottenburg in der zweiten Runde um den DBB-Vereinspokal.

Stand:

Die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow spielen heute um 19.45 Uhr beim DBV Charlottenburg in der zweiten Runde um den DBB-Vereinspokal. Zuvor hatten beide Vereine ein Freilos erhalten. Auf den Gewinner wartet mit Zweitligist Braunschweig ein lukrativer Gegner. Der RSV qualifizierte sich als Brandenburger Landesmeister bereits zum vierten Mal für den DBB-Pokal.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird der RSV im Pokalwettbewerb auswärts antreten müssen, denn die Charlottenburger waren bis zum vergangenen Jahr noch direkter Ligakonkurrent. In diesem Jahr startete die Mannschaft von Trainer Uwe Schöttler sehr gut und ist als einzig ungeschlagenes Team Erster der 2. Regionalliga Ost. Während der DBV vermutlich in Bestbesetzung antreten kann, muss RSV-Coach Vladimir Pastushenko erneut ohne Kapitän Martin Scholtes und ohne den durch den Grundwehrdienst verhinderten Michael Fleischmann auskommen. Ebenso fehlt Kai Landvoigt durch seine Knöchelverletzung. Marcus Boljahn

Marcus Boljahn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })