zum Hauptinhalt

Sport: Pokalkrimi mit Verlängerung

Durch 4:3 gegen den Liga-Konkurrenten SV Altlüdersdorf steht der SVB 03 II im Achtelfinale

Stand:

Brandenburgliga-Spitzenreiter SV Babelsberg 03 II besiegte am Sonnabend vor rund 200 Zuschauern auf der Sandscholle in der 3. Runde des Fußball-Landespokals den Ligakonkurrenten SV Altlüdersdorf mit 4:3 (1:1, 0:1) nach Verlängerung und zog damit in das Achtelfinale dieses Wettbewerbs ein.

Die Gäste hatten in der ersten halben Stunde mehr vor Spiel und gingen durch ein Tor von Timur Binerbay (20.), der nach einem schnellen Angriff acht Meter vor dem Tor von Sebastian Rauch freigespielt wurde, mit 1:0 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann verheißungsvoll für die Platzbesitzer. Sascha Herbst gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern (51.) der Ausgleich. Danach blieb die Partie bis zum Ende der regulären Spielzeit ausgeglichen und auch spannend. Höhepunkte waren allerdings selten. Einmal drang Robert Zeljko (64.) in den Babelsberger Strafraum ein und traf die Querlatte. Guido Kocers Solo in der 90. Minute von der Mittellinie bis in den gegnerischen 16-Meter-Raum wurde vom Altüdersdorfer Keeper Selvedin Begzadic gestoppt.

In der Verlängerung wurde die Begegnung doch noch ein richtiger Pokalkrimi. Zunächst waren die „Veilchen“ gut fünf Minuten lang am Drücker. Das 1:2 durch Timur Binerbay 1:2 (94.) steckte die Leek-Elf zum Glück schnell weg. Noch vor dem letzten Seitenwechsel drehten Guido Kocer (98.) und Falko König (100., 105.) mit drei schönen Toren den Spieß um. Christopher Blazynskis 3:4 (113.) machten die Schlussminuten noch einmal spannend. Die Babelsberger Abwehr verhinderte den Ausgleich.

Trainer Thomas Leek: „Ein Kompliment an die ganze Mannschaft. Sie hat sich nach zweimaligem Rückstand immer wieder aufgerappelt und dabei großen Kampfgeist gezeigt. Ich meine, unser Sieg geht in Ordnung.“ Hans Jirschik

SVB 03 II: Rauch; Herbst (74. Brademann), Kutics, Pflaumbaum, Großmann (46. Senokian); Musial (98. Irmler) König, Förster, Ost; Thoß, Kocer.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })