zum Hauptinhalt

Sport: Pokalrennen für Michendorf schon beendet

Der Landespokalwettbewerb ist für die SG Michendorf bereits nach Runde eins beendet. Beim Kreispokalsieger Dahmeland, Ludwigsfelder FC III, verlor das Team mit 2:3 (1:2).

Stand:

Der Landespokalwettbewerb ist für die SG Michendorf bereits nach Runde eins beendet. Beim Kreispokalsieger Dahmeland, Ludwigsfelder FC III, verlor das Team mit 2:3 (1:2). Fünf Spieler aus der Oberliga hatte der LFC im Aufgebot, darin sah Trainer Thoß eine klare Wettbewerbsverzerrung.

Den Ludwigsfelder Blitzstart (1:0 durch Daniel Milovanovic/2.) kontere Philipp Völker mit einem schönen Kopfballtor (15.), doch Martin Grötsch (21.) traf erneut für Ludwigsfelde. Mit dem 3:1 durch Johannes Kühn (60.) war die Vorentscheidung gefallen. Michendorfs Aufbegehren in der Schlussviertelstunde brachte lediglich den Anschlusstreffer durch Patrick Schenk (87.). In der Nachspielzeit knallte ein Schuss von Constantin Paulenz an die Latte, so dass es nicht mehr zur Verlängerung kam.H. J.

SG Michendorf: Kroop; Woite, Handrick, Paulenz; Papst (46. Sens), Ebel, Niendorf, Bigalke (65. Schenk); Walter (80. Hebbe), Schulz, Völker.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })