
© dpa
Schüsse in Drewitz: Polizei ermittelt gegen um sich schießenden Mann
Die Potsdamer Polizei ermittelt jetzt gegen den 29-Jährigen, der auf eine Frau in Potsdam Drewitz geschossen haben soll.
Stand:
Potsdam - Nachdem ein Mann in Potsdam wild um sich geschossen hat, ist ihm die Polizei auf der Spur. Er sei namentlich bekannt, aber bislang nicht festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch in Potsdam. Es sei davon auszugehen, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Luftdruck-Waffe gehandelt habe. Am Dienstag hatte der verdächtige 29-Jährige Angst und Schrecken in der Landeshauptstadt verbreitet - nach Polizeiangaben wurde durch die Schüsse aber niemand verletzt. Der Mann sei als Drogenkonsument bekannt, sagte die Sprecherin. "Wir gehen davon aus, dass er während der Tat nicht Herr seiner Sinne war."
Der mutmaßliche Täter soll zunächst auf die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses geschossen haben. Dann meldete sich eine 56 Jahre alte Frau und berichtete, dass ein vorbeiradelnder Mann plötzlich mit einer Waffe auf sie gezielt und gefeuert habe. Später soll der Tatverdächtige vor einem Einkaufszentrum mit der Waffe herumgefuchtelt haben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Sachbeschädigung ermittelt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: