zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

Bornstedter Feld/ Drewitz - Erneut sucht die Polizei nach einem Exhibitionisten. Anlass ist ein Vorfall vom Sonntagmorgen, der sich auf einem Abenteuerspielplatz an der Viereckremise ereignete, teilte die Behörde am Montag mit.

Stand:

Bornstedter Feld/ Drewitz - Erneut sucht die Polizei nach einem Exhibitionisten. Anlass ist ein Vorfall vom Sonntagmorgen, der sich auf einem Abenteuerspielplatz an der Viereckremise ereignete, teilte die Behörde am Montag mit. Eine 44-jährige Joggerin sei gegen 9.15 Uhr an dem Spielplatz vorbeigelaufen und habe im Gebüsch einen schlanken jungen Mann gesehen, der sich selbst befriedigte. In der Folge habe sich der Unbekannte noch zu der Frau umgedreht und weiter masturbiert, so die Polizei. Kinder seien zu der Zeit nicht vor Ort gewesen.

Am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei bereits über einen unbekannten Entblößer berichtet, der an einem Spielplatz in Drewitz einer 74 Jahre alten Frau sein Geschlechtsteil zeigte und sie verbal belästigte. Dieser Mann soll laut der Zeugin 25 Jahre alt sein und dunkle Haare tragen. Zwei Tage später warnte die Kita „Storchennest“ in Drewitz vor auffälligen Männern in der Umgebung der Einrichtung, die sich unangemessen verhalten würden.

Der jetzt auffällig gewordene Mann vom Spielplatz an der Viereckremise wird als 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug eine dunkle Stoffmütze, eine dunkle Hose und eine helle Trainingsjacke. Es werde auch zu einem möglichen Zusammenhang zu den Vorfällen in Drewitz ermittelt, sagte ein Polizeisprecher auf PNN-Anfrage. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })