zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 30. Juli: Polizei schnappt Randalierer

Gefälschte Parfüms sichergestelltInnenstadt - In Zivil gekleidete Polizistinnen erwischten am Dienstagmittag einen Mann, der ihnen gefälschte Parfüms verkaufen wollte. Die Beamtinnen wurden am Potsdamer Bahnhof von einem Mann angesprochen, der ihnen aus einer Papiertüte heraus verschiedene Markendüfte zum „Schnäppchenpreis“ anbot.

Stand:

Gefälschte Parfüms sichergestellt

Innenstadt - In Zivil gekleidete Polizistinnen erwischten am Dienstagmittag einen Mann, der ihnen gefälschte Parfüms verkaufen wollte. Die Beamtinnen wurden am Potsdamer Bahnhof von einem Mann angesprochen, der ihnen aus einer Papiertüte heraus verschiedene Markendüfte zum „Schnäppchenpreis“ anbot. Sie gaben sich dem Serben mit Wohnsitz in Berlin zu erkennen und stellten insgesamt 14 gefälschte Produkte sicher. Anschließend nahmen sie eine Anzeige zum Verstoß gegen das Markengesetz auf.

Polizei schnappt Randalierer

Innenstadt - Die Polizei erwischte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Mann, der die Eingangstür eines Hauses beschädigt hatte. Zeugen beobachteten den 31 Jahre alten Mann, wie er nach dem Verlassen einer Bar gegen die Scheibe der Haustür eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße trat und sie beschädigte. Anschließend lief der Tatverdächtige mit seinem 25 Jahre alten Begleiter in Richtung Platz der Einheit davon, dort wurden sie jedoch von Polizisten gefasst. Gegen den 31-jährigen wird nun ermittelt.

Abgelenkt und dann bestohlen

Innenstadt - Ein 81 Jahre alter Mann wurde am Mittwochmittag bestohlen, nachdem er Geld für behinderte Kinder gespendet hatte. Der Mann war gegen 12 Uhr auf dem Bassinplatz unterwegs, als ihn vier weibliche Personen südländischer Herkunft ansprachen. Die Frauen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren sammelten angebliche Spenden für behinderte Kinder. Daraufhin öffnete er sein Portemonnaie, um etwas Geld zu spenden. Anschließend begab er sich zu einem Bäcker, wo er feststellte, dass neben dem gespendeten Geld zusätzlich 300 Euro fehlten, die er zuvor noch in seinem Geldbeutel gehabt hatte. Die Spendensammlerinnen waren in der Zeit bereits wieder verschwunden und wurden von den suchenden Polizisten nicht mehr angetroffen. Sie nahmen eine Anzeige wegen Verdacht des Diebstahls auf. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })