zum Hauptinhalt
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© dpa

Landeshauptstadt: Polizei sucht Prügler nach Schlager-Party Ermittler haben noch keine Zeugen gefunden

Babelsberg - Eine Woche nach einer gewalttätigen Attacke auf Partygäste vor dem „Lindenpark“ in der Stahnsdorfer Straße hat die Polizei noch keine heiße Spur. Ein Polizeisprecher sagte den PNN auf Anfrage, leider hätten sich bislang noch keine Zeugen gemeldet: „Darum suchen wir noch nach Hinweisgebern.

Babelsberg - Eine Woche nach einer gewalttätigen Attacke auf Partygäste vor dem „Lindenpark“ in der Stahnsdorfer Straße hat die Polizei noch keine heiße Spur. Ein Polizeisprecher sagte den PNN auf Anfrage, leider hätten sich bislang noch keine Zeugen gemeldet: „Darum suchen wir noch nach Hinweisgebern.“

Wie berichtet war ein 28 Jahre alter Potsdamer am Sonntag vor einer Woche gegen 4.25 Uhr am „Lindenpark“ von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Rund zehn Personen hatten den Mann umringt, von ein bis drei Personen bekam er Tritte und Schläge. Als die Polizei eintraf, waren nur noch das Opfer und ein Zeuge vor Ort, beide waren den Angaben nach betrunken. Sie sagten aus, dass es bereits im Lindenpark erst zu verbalen und später handgreiflichen Auseinandersetzungen mit mehreren Personen kam, die dann vor dem soziokulturellen Zentrum weiter eskalierten. Die übrigen Zeugen und die Täter waren demnach in mehreren Taxis geflohen, deren Fahrer werden von den Ermittlern nun als Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion weiterhin unter Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen. In der Tatnacht hatte im „Lindenpark“ eine Party unter dem Motto „Schlager 2.0“ stattgefunden. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false