Landeshauptstadt: Polizei sucht Verdächtigen Mann soll 17-Jährige sexuell genötigt haben
Mit einem Foto einer Überwachungskamera eines Linienbusses sucht die Potsdamer Polizei nach einem Mann, der Anfang Februar eine junge Frau in Potsdam-West sexuell genötigt haben soll. Das 17 Jahre alte Opfer war nach Polizeiangaben am Donnerstag, dem 7.
Stand:
Mit einem Foto einer Überwachungskamera eines Linienbusses sucht die Potsdamer Polizei nach einem Mann, der Anfang Februar eine junge Frau in Potsdam-West sexuell genötigt haben soll. Das 17 Jahre alte Opfer war nach Polizeiangaben am Donnerstag, dem 7. Februar, mit dem Bus der Linie 695 von der Innenstadt in Richtung Pirschheide unterwegs. Sie verließ den Bus gegen 13.20 Uhr am Bahnhof Pirschheide und ging auf den Bahnsteig. Der Täter, der zuvor ebenfalls im Linienbus gesessen hatte, folgte der jungen Frau. Auf dem abgelegenen Bahnsteig umklammerte der Mann die Jugendliche plötzlich von hinten, drückte seine Hände auf ihren Brustbereich und griff ihr anschließend in den Schritt. Die junge Potsdamerin schrie daraufhin laut um Hilfe und konnte sich losreißen. Der unbekannte Mann flüchtete.
Die Polizei bittet um Hinweis aus der Bevölkerung. Wer den gesuchten Mann kennt, verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu dem Aufenthaltsort des Mannes auf dem Foto machen kann, meldet sich bei der Polizeiwache Potsdam-Mitte unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 bis -12 26 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.pst
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: