Potsdam: Polizeibericht für den 7. Juni: Polizei warnt vor Erpresserbriefen
Unbekannte forderten Anwohner im Wohngebiet Am Stern in ominösen Schreiben auf, Bargeld an einem festgelegten Ort zu deponieren, und drohten ihnen. Nun ermittelt die Polizei.
Stand:
Erpresserbriefe aufgetaucht
Am Stern – In Briefkästen sind anonyme Zettel aufgetaucht, in denen die Verfasser Bargeld fordern. In den Schreiben werden die Anwohner aufgefordert, 200 Euro an einem festgelegten Ort zu deponieren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ansonsten werde eine vermeintlich begangene Straftat veröffentlicht. Die Bürger waren der Aufforderung nicht nachkommen, sondern hatten die Polizei informiert. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen liegen nicht vor. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Taschendiebe festgenommen
Innenstadt - Zwölf mutmaßliche Taschendiebe sind am Wochenende von der Bundespolizei in Potsdam und Berlin festgenommen worden. In der Nacht zu Samstag beobachteten unter anderem Zivilfahnder gegen 6 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof, wie ein 35-Jähriger den Rucksack eines schlafenden Fahrgastes mitnahm. Gegen die Festnahme wehrte sich der Täter. Die anderen Taschendiebe wurden in Berlin festgenommen.
In Gaststätte eingebrochen
Schlaatz – Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in eine Gaststätte am Schilfhof eingebrochen. Die Täter brachen ein Fenster auf, durchwühlten die Räume und nahmen das Bargeld an sich. Anschließend flüchteten sie.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: