Landeshauptstadt: POLIZEIBERICHT STADTNOTIZEN
Sachbeschädigung am „Minsk“Teltower Vorstadt - Mit Steinen haben Kinder im Alter von 13 Jahren zwei Scheiben an der Rückseite des früheren Terrassenrestaurants „Minsk“ eingeworfen. Einer der vier Jungs soll laut Polizei zugegeben haben, die 1,20 mal einen Meter großen Scheiben eingeworfen zu haben.
Stand:
Sachbeschädigung am „Minsk“
Teltower Vorstadt - Mit Steinen haben Kinder im Alter von 13 Jahren zwei Scheiben an der Rückseite des früheren Terrassenrestaurants „Minsk“ eingeworfen. Einer der vier Jungs soll laut Polizei zugegeben haben, die 1,20 mal einen Meter großen Scheiben eingeworfen zu haben. Die Polizei ist von einer Postbotin auf den Vorfall aufmerksam gemacht worden, die während der Briefzustellung am Freitag das Klirren von Scheiben hörte.
Randalierer im „Dönerimbiss“
Innenstadt - Wegen eines Randalierers wurde die Polizei nach eigenen Angaben am Samstagmorgen in die Friedrich- Ebert-Straße gerufen. Gegen 1.40 Uhr teilte der Mitarbeiter eines Dönerimbisses mit, dass eine männliche Person, die bereits am Vortag ein Hausverbot erteilt bekam, erneut im Imbiss erschien. Nach Aufforderung, den Imbiss zu verlassen, fing der Mann nun an, den Mitarbeiter zu beleidigen und im Imbiss zu randalieren. Mithilfe eines Zeugen gelang es aber dem Mitarbeiter, den betrunkenen Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei zu beruhigen. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt und Anzeigen aufgenommen.
Achtung, Blitzer!
Geblitzt wird heute unter anderem in der Amundsenstraße. PNN
Umleitung der Bus-Linie 693
Die Buslinie 693 muss wegen einer Baustelle auf Hermannswerder weiter umgeleitet werden. Wie der Verkehrsbetrieb mitteilte, werde die Umleitung noch bis zum 6. Mai dauern. Der Bus verkehrt in Richtung Küsselstraße nicht über das Gelände der Hoffbauerstiftung – dadurch entfällt die Haltestelle „Hoffbauerstiftung“. Ausweichstellen sind die Haltestellen Alter Tornow oder Tornowstraße.
Vortrag zum Teilhabekapitalismus
Die Brandenburgische Zentrale für Politische Bildung, Heinrich-Mann-Allee 107, Haus 17, lädt am Dienstag, dem 3. Mai, um 18 Uhr zum Vortrag mit dem Thema „Ende des Teilhabekapitalismus?“ ein. Referent ist der Soziologe Rainer Land vom Thünen-Institut Bollewick. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: