
© dpa
Grillparty der Hells Angels: Polizeikontrolle bei Potsdamer Rockertreffen
Razzia bei einer Grillparty der Hells Angels in Potsdam: Rund 150 Rocker des im Juni vergangenen Jahres aufgelösten Clubs sind am Samstagabend von der Polizei kontrolliert worden.
Stand:
Potsdam - Bei einem Rockertreffen der Hells Angels in Potsdam sind knapp 150 Menschen von der Polizei kontrolliert worden. Im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen sei das Grillfest am Samstagabend bekannt geworden, teilte die Polizeidirektion West am Sonntag mit. Im Juni vergangenen Jahres hatte sich der Club aufgelöst. Kurze Zeit später gründete sich ein neuer, in dem sich bis heute die Rocker in der Landeshauptstadt treffen.
Ein 41-jährigen Sachsen-Anhaltiner hatte nach den Angaben ein Messer dabei. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde aufgenommen. Weitere Straftaten wurden nicht registriert. Festnahmen gab es nicht.
Die Region Berlin-Brandenburg gilt als eines der Zentren der Rockeraktivitäten. Die Polizei geht von 1000 Mitgliedern aus: vor allem den Hells Angels und Bandidos. Bei groß angelegten Razzien in Räumen der Rockerclubs waren immer wieder Waffen und Drogen gefunden worden. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: