zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Polizisten mit Gewalt gedroht

Im Zuge von Ermittlungen sind Potsdamer Polizisten massiv bedroht worden – nun ist die Polizei gegen die mutmaßlichen Täter vorgegangen und hat in der Nacht zum Donnerstag drei Männer zwischen 20 und 24 Jahren festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, zwei Polizisten, die gegen sie wegen Eigentumsdelikten ermittelten, mit Straftaten gedroht zu haben.

Stand:

Im Zuge von Ermittlungen sind Potsdamer Polizisten massiv bedroht worden – nun ist die Polizei gegen die mutmaßlichen Täter vorgegangen und hat in der Nacht zum Donnerstag drei Männer zwischen 20 und 24 Jahren festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, zwei Polizisten, die gegen sie wegen Eigentumsdelikten ermittelten, mit Straftaten gedroht zu haben. Zudem hätten die Täter „persönliches Eigentum“ der beiden Polizisten „massiv beschädigt“, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage bestätigte – nach PNN-Informationen soll der Privatwagen eines Polizisten demoliert worden sein.

Um weiteren Straftaten vorzubeugen und Gefahr für die Polizeibeamten abzuwenden, sei man nun eingeschritten, hieß es. Wie die Polizeisprecherin bestätigte, seien ein 21- und ein 24-Jähriger in einem VW Golf im Horstweg gestellt worden – und ein weiterer 20-Jähriger in seiner Wohnung. Dieser habe sich heftig gegen die Polizisten gewehrt und sei dabei leicht verletzt worden, so die Polizei. Bei den Durchsuchungen des Autos und der Wohnung seien eine „Vielzahl von Beweismitteln“ für die Straftaten gefunden worden, hieß es weiter. Die Verdächtigen seien der Polizei schon durch frühere Straftaten bekannt. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })