zum Hauptinhalt

Homepage: Poloshirts sind erst der Anfang

Potsdamer Uni-Shop im Internet eröffnet

Stand:

Endlich können auch Potsdamer Studenten das Logo ihrer Universität auf dem Leib tragen. Wie bereits an nahezu jeder deutschen Universität, gibt es jetzt auch für die Potsdamer Studenten ein Wiedererkennungszeichen. „Be UP“ lautet das Motto des neu eröffneten Potsdamer Unishops.

Seit dem 1. Juni diesen Jahres haben Studenten, Ehemalige und Mitarbeiter unter www.unishop-potsdam.de die Möglichkeit verschiedene Produkte mit Logo der Universität zu kaufen. Zur Zeit besteht das Angebot lediglich aus Poloshirts in verschiedenen Varianten und Größen. Der Onlineshop erleichtert den Interessierten die Kaufentscheidung und unterstützt in der Produktauswahl. An den studentischen Geldbeutel wird auch gedacht. Wer will, kann sein „Stück studentisches Lebensgefühl“ direkt in der Uni abholen und spart Versandkosten.

Um die Zusammengehörigkeit der Studierenden und Lehrenden zur Lehranstalt zu stärken, wurde bereits 2005 die Idee des Unishops geboren. Als Kooperationsprojekt zwischen Universität Potsdam und UP Transfer wurde seitdem an der Umsetzung gearbeitet. Im Rahmen einer Übungsfirma des Lehrstuhls für Organisation und Personalwesen, arbeiten seit dem Sommersemester 2006 angehende Diplom-Kaufleute an der Entstehung und Weiterentwicklung des Unishops.

Ausgehend von den Ergebnissen des Marktforschungsteams, bezüglich der aktuellen Nachfrage von Unishop-Produkten, soll – mit Hilfe der Produktentwicklung – eine große Palette von Accessoires und Bekleidung zusammengestellt werden. Um den Absatz der Produkte und den Bekanntheitsgrad des Shops zu fördern, beschäftigt sich das Marketingteam ständig mit innovativen Werbemaßnahmen. Die Unishop-Produkte gibt es durch die standortübergreifende Organisation der Vertriebsgruppe auch bei ausgewählten Vorlesungen und Events zu kaufen. Die ersten Modelle der Kollektion sind auf www.unishop-potsdam.de zu sehen. bin

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })