Landeshauptstadt: POLZEIBERICHT
Mann mit Kopfwunde entdecktFahrland - Weil er einen Mann mit blutender Kopfverletzung vor dem Ortseingang Fahrland entdeckt hatte, stoppte ein Bürger gestern morgen gegen 5 Uhr eine vorbeifahrende Polizeistreife. Die Polizeibeamten verständigten sofort die Rettungsleitstelle und der Verletzte, ein 45 Jahre alter Neu Fahrländer, wurde ins Krankenhaus gebracht.
Stand:
Mann mit Kopfwunde entdeckt
Fahrland - Weil er einen Mann mit blutender Kopfverletzung vor dem Ortseingang Fahrland entdeckt hatte, stoppte ein Bürger gestern morgen gegen 5 Uhr eine vorbeifahrende Polizeistreife. Die Polizeibeamten verständigten sofort die Rettungsleitstelle und der Verletzte, ein 45 Jahre alter Neu Fahrländer, wurde ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben den Verdacht, dass der Potsdamer Opfer eines Verkehrsunfalls geworden war und der Verursacher die Flucht ergriffen hatte. Die Polizei nahm daraufhin Ermittlungen zum Verdacht der Fahrerflucht auf.
Motorradfahrer bei Kollision verletzt
Industriegebiet/babelsberg - Schwere Verletzung erlitt ein Motorradfahrer am Donnerstagmittag bei einer Kollision mit einem Auto. An dem Unfall, der sich kurz nach 8 Uhr an der Ampel in der Straße Am Buchhorst ereignete, waren zwei Pkws und ein Kleintransporter beteiligt. Die Polizei vermutet, dass einer der Fahrer die Ampel bei Rot passierte und deshalb mit dem Krad zusammen stieß. Verletzt wurde auch der 44 Jahre alte Fahrer eines Opels, dessen Fahrzeug so stark beschädigt war, dass es abgeschleppt werden musste. Auch am Donnerstagmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Fordfahrer kurz nach 13 Uhr in der Fritz-Zubeil-Straße dem 49-jährigen Kradfahrer an der Einmündung Mitteldamm die Vorfahrt genommen. Der 49 Jahre alte Potsdamer stürzte beim versuchten Ausweichmanöver und kam verletzt in ein Krankenhaus. Das Motorrad, eine Harley Davidson, wurde beschädigt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Flüssigkeiten zu beseitigen.
Am Möbelhaus randaliert
Drewitz - Weil er in der Nacht zu Freitag in Drewitz randalierte, wurde gegen einen 21-Jährigen Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wachschutzmitarbeiter bemerkten den Randalierer kurz vor 1.20 Uhr in der Gerlachstraße, hielten ihn fest und verständigten die Polizei. Der alkoholisierte 21-Jährige, der sich beim ersten Test auf 1,4 Promille pustete, hatte hinter dem Gelände des neuen Porta-Möbelhauses die Lampe von einer Warnbake abgerissen.
Schwarzer Cabrio gestohlen
Bornstedt - Einen Autodiebstahl in Bornstedt nahm die Polizei am Freitagmorgen auf. Unbekannte hatten einen Pkw VW Cabriolet von einem Parkplatz in der Kirschallee gestohlen. Der Eigentümer aus Potsdam meldete den Diebstahl gegen 5.30 Uhr. Nach seinen Angaben hatte er das schwarze Fahrzeug am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit einem Tank, der noch zu einem Viertel gefüllt war, abgestellt.
Achtung, Blitzer!
Am kommenden Wochenende werden unter anderem in der Zeppelinstraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: