Landeshauptstadt: Potsdam bekommt modernstes Audi Zentrum
Der landesweit einzige Audi Terminal feiert am Wochenende Premiere
Stand:
Was es sonst nur in Sydney, Genf, München, Bratislava und Linz gab, gibt es jetzt auch in Potsdam. Das deutschlandweit zweite moderne Audi Zentrum wurde in nur siebenmonatiger Bauzeit in Potsdam-Babelsberg errichtet. Kommendes Wochenende feiert es nun Premiere.
Aus dem einstigen Volkswagen Verkaufssalon, von dem nur das Fundament übrig blieb, ist jetzt ein Audi Terminal mit 4000 Quadratmetern Fläche entstanden. Geplant ist, die gesamte Audi Modellpalette – die bis 2015 immerhin 40 Modelle umfasst – auf einen Blick präsentieren zu können.
„Klare Strukturen des neuen Schauraumkonzepts ermöglichen künftig hervorragende Möglichkeiten der Fahrzeugpräsentation. Highlightflächen bieten besondere Autoleckerbissen und entführen in moderne Autowelten“, erklärt der Geschäftsführer der Autohaus Babelsberg GmbH, Andreas Bohl. Seine Firma investierte mehr als zwei Millionen Euro in den Bau. Diese neue Audi Terminal Architektur, die die Marke mit den vier Ringen derzeit weltweit umsetzt, verbinde Funktionalität mit visionärer Architektur. So ist in der Fritz-Zubeil-Straße 70-78 ein Servicezentrum für Autokenner, Autoliebhaber, Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen entstanden. Juliane Probst
Juliane Probst
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: