zum Hauptinhalt

1.FFC Turbine Potsdam: Potsdam feiert im Nachholspiel gegen Duisburg 6:1-Schützenfest

Turbine Potsdam lässt sich von Tabellenführer VfL Wolfsburg nicht weiter abschütteln. In einem Nachholspiel des 14. Spieltags bezwang der Frauen-Fußballmeister den FCR 2001 Duisburg mit 6:1 (4:1).

Stand:

Potsdam - Die Tore für die „Turbinen“ besorgten am Mittwoch Antonia Göransson (7.), Genoveva Anonma (20.), Pauline Bremer (31.), Yuki Ogimi (45./Foulelfmeter), Ada Hegerberg (74.) sowie Maren Mjelde (79.). Duisburgs Ehrentreffer erzielte Dolores Silva (9.).

Potsdam startete blitzschnell in die Partie und markierte mit der ersten Strafraumaktion das 1:0. Im Gegenzug ermöglichte eine Potsdamer Unachtsamkeit den 1:1-Ausgleich. Aber schon bis zur Halbzeit zogen die Gastgeberinnen davon.

In der durch viele Spielabsagen verzerrten Tabelle rangiert Turbine (37 Punkte) weiter sieben Zähler hinter den Wolfsburginnen (44), die sich gegen Bayern München 2:1 durchsetzten. Erzrivale 1. FFC Frankfurt patzte und kam in Jena nicht über ein 1:1 hinaus. Die Hessinnen liegen nun zwei Punkten hinter Potsdam auf Rang drei.

Im Titelrennen sei noch nichts entschieden, bemerkte Turbine-Coach Bernd Schröder. Potsdam hat noch zwei Nachholespiele; Wolfsburg nur
noch eins - dann kommt es am verletzten Spieltag zum direkten Duell. dpa

Lesen Sie mehr über das Spiel in der Donnerstagausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })