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ATLAS: Potsdam-Wochen

Mehr Marketing geht nicht – und alles ganz ohne Schlösser und Gärten. Potsdam als Filmmetropole bei der Berlinale, Potsdam als Medienstadt live auf N24 und Pro7, Potsdam als Tagungs- und Verhandlungsstandort in allen überregionalen Nachrichtensendern und Zeitungen.

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Mehr Marketing geht nicht – und alles ganz ohne Schlösser und Gärten. Potsdam als Filmmetropole bei der Berlinale, Potsdam als Medienstadt live auf N24 und Pro7, Potsdam als Tagungs- und Verhandlungsstandort in allen überregionalen Nachrichtensendern und Zeitungen. Selten gab es in den letzten Jahren so große mediale Wirkung Potsdams, ohne dabei selbst Mittelpunkt der Berichterstattung zu sein. Dennoch wurde der Name bei jeder Gelegenheit in Mikros gerufen und visuell dargestellt. Klar, dass die Marketingmitarbeiter der Stadt zufrieden sind. Sie versuchen seit Jahren Potsdam abseits der Schlösser und Gärten ins Gespräch zu bringen. Denn längst ist es ein Standort für Film, Fernsehen und Tagungen. Wenn die Stadt heute noch einen Preis für den Wissenschaftsstandort Golm in Brüssel bekäme, wäre ein weiteres Anliegen geglückt: Den innovativen Wissenschafts- und Forschungsstandort Potsdam im Schatten des weltweit renommierten Instituts für Klimafolgeforschung zu präsentieren. Natürlich ist es der Leuchtturm der Wissenschaftslandschaft – aber manchmal versperren einem Leuchttürme auch die Sicht.

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