zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Adler wollen auch in Linden gewinnen

Die Rugbyspieler des USV Potsdam begeben sich am Samstag auf die letzte große Auswärtsfahrt der Saison: Im Punktspiel der 2. Bundesliga Nord tritt das Team um Trainer Robby Lehmann um 15 Uhr beim TSV Victoria Linden an.

Stand:

Die Rugbyspieler des USV Potsdam begeben sich am Samstag auf die letzte große Auswärtsfahrt der Saison: Im Punktspiel der 2. Bundesliga Nord tritt das Team um Trainer Robby Lehmann um 15 Uhr beim TSV Victoria Linden an. Die Mannschaft aus Hannover steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, während die Gäste Rang drei einnehmen.

Von einer vermeintlichen Favoritenrolle will Lehmann dennoch nichts wissen. „Es ist schwer, die Mannschaft einzuschätzen, da sie sich personell sehr verändert hat“, sagt er. „Dennoch fahren wir dorthin, um einen Sieg einzufahren.“ Im Hinspiel auf dem Sportplatz hinter dem Neuen Palais gelang dies bereits: Mit 48:27 setzten sich die Männer mit dem Adler im Emblem im Oktober vor heimischem Publikum durch.

Und reichlich Zuschauer werden diesmal auch in Hannover erwartet. Von Haus aus kommen zu den Spielen des TSV stets rund 150 Fans und diesmal dürften es noch mehr werden. Die Potsdamer Adler reisen nämlich gleich in geballter Ladung an, da die U 14 des USV Potsdam das Vorspiel bestreitet und die U 12 nach den Männern punkten will. „Der Bus ist ausgebucht“, sagt Robby Lehmann, der auf seinen kompletten Kader bauen kann, aber auch diesmal wieder den Nachwuchs und einige Quereinsteiger spielen lassen will.

Am Sonntag wird die erste Mannschaft dann selbst im Publikum stehen, wenn die Bundesligareserve des Vereins um 14 Uhr den Berliner SC zum Punktspiel in der Regionalliga empfängt. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })